Kanarischer Abend – Reiseberichte, Musik und Kulinarisches.

Vulkanische Mondlandschaften, grüne Kiefernwälder, idyllische Ortschaften, Drachenbäume, steile Küsten und schöne Strände.
Dieser Abend entführt uns auf 6 der 7 kanarischen Inseln. Drei Urlauber im Rollstuhl berichten von ihren Erlebnissen und zeigen ihre Fotos von den schönsten Plätzen.

Gerhard Rauscher, auch bekannt als Purple, hat früher viele Monate in La Gomera gelebt und ist im Rollstuhl dorthin zurückgekehrt. Wie erlebte er nun die grüne „Aussteigerinsel“?

Thersia Adelfinder bereiste die grüne Insel La Palma und die steinigeren Lavainseln Fuerteventura und Lanzarote.

Für Axel Wisgalla ist Teneriffa mit dem höchsten Berg Spaniens und der rollstuhlfreundlichen Strandpromenade die perfekte Insel, um den Winter abzukürzen. Auch in Gran Canaria konnte er viele idyllische Plätze besuchen.

Die drei Mitglieder des ZSL berichten von persönlichen Erfahrungen mit dem Urlaubsziel Kanaren bei Papas Arugadas (Kartoffeln mit Soßen), Schinken und Käse, Wein und Traubensaft.

Anmeldung bis zum 04. Dezember in der Beratungsstelle des ZSL unter Tel: 09131-305022 oder über das Kontaktformular (Anfrage Beratungsangebot)

Datum: 
Do, 7. Dezember 2017
Zeit: 
18:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Ort: 
Seminarraum, ZSL-Beratungsstelle, Luitpoldstr. 42, 91052 Erlangen