„Wer Bescheid weiß, kann handeln.“
Wir helfen Menschen mit Behinderung.
Menschen mit Behinderung sollen Ihre Rechte kennen.
Zum Beispiel:
– Hilfe bei der Arbeit
– Hilfe bei der Erziehung von Kindern
– Hilfe beim Putzen
Wir informieren Menschen mit Behinderung über ihre Rechte.
Wir ermutigen sie, damit sie ihre Rechte einfordern.
Ein anderes Wort für Ermutigen ist Empowerment
Man spricht es: Ämpauermänt.
Wir informieren auch Familien von Menschen mit Behinderung.
Die Angebote sind bei uns im ZSL.
Oder wir kommen zu Ihnen.
Wir erklären den Ämtern:
Wir suchen Fachleute für Gesetze.
Ein anderes Wort dafür ist Jurist.
Die Fachleute helfen Menschen mit Behinderung.
Damit sie ihre Rechte einfordern können.
Wir unterstützen die Fachleute für Gesetze.
Und die Fachleute sollen sich gegenseitig helfen.
Links: Jing Schreiber
Mitte: Ina Fischer
Rechts: Heike Herzog
Bitte rufen Sie uns an:
09 131 – 98 783 50
Schreiben Sie uns eine Mail: ina.fischer@zsl-erlangen.de
Schreiben Sie uns einen Brief:
Alles was Recht ist.
ZSL Erlangen
Luitpoldstr. 34
91052 Erlangen
Unsere Projektvorstellung als Flyer in leichter Sprache finden Sie hier