Page in simple language
Herzensmensch - Kindhearted
Encounter - Advice - Mediation
Love and friendship know no barriers
What is Herzens-Mensch - Kindhearted?
Herzlich willkommen bei Herzens-Mensch.
Wir sind eine Advice center für Menschen mit Beeinträchtigung.
Wir beraten und informieren zu diesen Themen:
Liebe
Beziehung
Freundschaft
Sexuality
selbstbestimmte Sexualität
Selbst-Stärkung (Empowerment)
Zu uns können kommen:
Menschen mit Beeinträchtigung, Paare mit Beeinträchtigung, Angehörige und Fachleute.
Bei uns sind alle Menschen ab 18 Jahren willkommen.
Egal, wen Sie lieben oder wie Sie leben.
The consultation is free of charge.
What do we offer?
Herzens-Sache ist eine geschützte Online-Dating-Plattform
für Menschen mit Beeinträchtigung.
Es gibt Standorte in Deutschland, Österreich and the Schweiz.
Wir bieten nicht nur Partner*innen-Vermittlung.
Wir bieten auch:
Individual advice
Couples counseling
Workshops
events
Lectures
Unsere Gespräche sind anonym.
Wir begegnen Ihnen at eye level.
Ihre Wünsche und Bedürfnisse sind uns wichtig.
Wir möchten:
Menschen mit Beeinträchtigung sollen die gleichen Chancen haben
wie Menschen ohne Beeinträchtigung.
How did Herzens-Mensch come about?
Die Beratungs-Stelle Herzens-Mensch gibt es seit April 2024.
Herzens-Mensch gehört zum Netzwerk Partnerschaft.
Das Netzwerk Partnerschaft ist eine Gruppe von vielen Organisationen.
Diese Organisationen arbeiten zusammen:
Lebenshilfe Nürnberg e.V.
Lebenshilfe Fürth e.V.
Rummelsberger Diakonie
Zentrum für Selbstbestimmtes Leben Behinderter e.V. (ZSL) – Erlangen
Evangelisches Stadtteilhaus Leo
Brückenbauer
BUNI (Kultur- und Freizeittreff)
Stadtmission Nürnberg – AIDS-Beratung Mittelfranken
Gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienste
Lebenshilfe Erlangen e.V.
Lebenshilfe Erlangen-Höchstadt e.V.
Herzens-Mensch bekommt Geld für die Arbeit durch Förder-Mittel von Aktion Mensch.
Außerdem unterstützen diese Organisationen Herzens-Mensch mit Geld:
Lebenshilfe Nürnberg e.V.
Lebenshilfe Fürth e.V.
Rummelsberger Diakonie
Zentrum für Selbstbestimmtes Leben Behinderter e.V. (ZSL) – Erlangen
Das Ziel von Herzens-Mensch:
We want to Inclusion stärken.
Das bedeutet: Alle Menschen sollen mitmachen können – auch bei diesen Themen:
Liebe
Beziehungen
Freundschaft
Sexuality
Contact us
Get in touch with us!
We are here for you!
Advice by telephone: You can reach us by telephone.
Personal discussions: Make an appointment for a personal consultation
Online consulting: You can also reach us by e-mail.
Address:
Counseling center Herzensmensch
Georgstrasse 10
90439 Nuremberg
Hanna Jaeger
Consulting
Tel: 0911 587 937 85
Mobile: 015904451398
Kai Ehrmann
Consulting
Tel: 0911 587 937 86
Mobile: 015904909363
Anna Zahner:
Administration and public relations
Tel: 0911 5 87 93767
Mobile: 01590/4909344